TRIGOS – das ist die Auszeichnung für Corporate Social Responsibility (CSR). Seit 2004 prämiert TRIGOS Unternehmen, welche ihre gesellschaftliche Verantwortung Ernst nehmen und entsprechende Zeichen setzen. Nach beinahe zehnjährigem Bestehen ist dabei der Preis in diesem Jahr erstmals um zusätzliche Kategorien erweitert worden.
Im Zuge der Bewertung achtet die Jury bei teilnehmenden Unternehmen insbesondere darauf, dass nicht nur vereinzelt Maßnahmen im sozialen oder auch ökologischen Bereich gesetzt werden, sondern ein ganzheitliches Konzept verfolgt wird.
Die whatchado GmbH konnte dabei in der Kategorie „Social Entrepreneurship“ überzeugen. Die Firma hat es sich zur Aufgabe gemacht eine Plattform der Karriere-Perspektiven zu bieten, auf der es auch überraschend viel zu entdecken gibt.
Dabei ist das whatchado Prinzip denkbar einfach wie auch spannend. Anhand von sieben Fragen, die sowohl den beruflichen wie auch privaten Hintergrund der Menschen betreffen, wird ein Einblick zum Beruf und Hintergrund der Person gegeben. Ergänzend zum Interview hinterlegt dabei jeder Interviewpartner ebenso ein persönliches Interessensprofil.
Per „Interessensmatching“ werden in Folge Personen mit gleichen/ähnlichen Interessen angezeigt, die mitunter völlig andere Berufe gewählt haben und somit auch gut und gerne zur beruflichen Inspiration dienen können. Ebenso bietet sich diese Funktion gut zum Entdecken spannender Unternehmen an. Da zu jeder Videostory zugleich alle thematisch passenden Stellen angezeigt werden, fällt der Klick für die nächste Bewerbung leicht.
Das klingt noch etwas konfus? Gewinnen Sie besseren Einblick auf der Homepage (www.whatchado.net) oder sehen Sie sich einfach das Gewinnervideo des Unternehmens an:
Antworten