Einmal vorausdenken bitte!

Ideen sind gefragt. Quelle: https://www.henkelchallenge.com/

Produktinnovation 2050
Die Produktinnovation 2050-Challenge von Henkel fordert Studententeams zu zwei Personen dazu auf sich Gedanken zu möglichen Innovation im Jahr 2050 zu machen. Die Produktneuheiten sollten sich dabei in einen von drei Themenbereichen einordnen lassen: Laundry & Home Care, Beauty Care und Adhesive Technologies und stehen in diesem Jahr unter dem Motto „Create. Learn. Grow„. . Einfallsreichtum, Phantasie sowie über den Tellerrand blicken waren gefragt. Anreize für Studenten sind bei dieser Challenge übrigens genug gegeben, winkt dem Gewinnerteam doch ein „Around the world“ Ticket im Wert von €10.000.

Für diesen internationalen Wettbewerb hat sich in einer österreichischen Ausscheidung vor kurzem ein Team qualifiziert. Das Siegerteam überzeugte die Expertenjury mit ihrem Konzept „BlowBrillance“. Diese Applikation macht es möglich Haare ganz ohne Wasserverbrauch oder Abfall zu färben. Annabelle Mai und Gloria Pötz freuen sich bereits auf die Teilnahme der Henkel Innovation Challenge und fiebern dem Finale entgegen.

Günter Thumser (Präsident Henkel CEE), Sieger-Team „A&G“ (Annabelle Mai, Gloria Pölz) und Judita Kucsera (Recruitment Henkel CEE) ©Henkel

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.