„Te a me“ und kein Ärger mehr mit dem Teebeutel

Tasse und Untersetzer Quelle: verawiedermann.com

Mal scheint die Sonne, mal ist es wieder bitter kalt. Bei solchen Temperaturschwankungen muss der Körper schon einige Abwehrstoffe besitzen, damit man nicht krank wird. Wenn man aber zu vielen Viren ausgesetzt ist, kommt es schon einmal vor das man sich eine Grippe einfängt. Da hilft nur mehr eine große Packung Taschentücher, eine warme Decke und natürlich viel Trinken.

Die meisten Leute schwören auf Tee, doch wäre da nicht immer dieser lästige Teebeutel. Im Tee will man ihn nicht hängen lassen, also wickelt man ihn schnell in ein Taschentuch und legt ihn auf den Tisch. Das Taschentuch wird komplett durchnässt und schon hat man den ersten Fleck am Tisch. Schnell werden alle Taschentücher aus der Plastikhülle geholt und das nasse Taschentuch mit dem Teebeutel rein gesteckt. Beim zusammenquetschen des Taschentuchs, damit dieses in die kleine Öffnung passt, rinnt der letzte Tee aus dem Beutel und die Sauerei ist perfekt. Also bleibt einem nichts anderes über als aufzustehen und einen Lappen zu holen.

Die ganze Prozedur könnte schon bald etwas anders ablaufen. Frau Wiedermann Vera hat hierfür ein tolles Teeset (Te a me) entwickelt. Das Set besteht aus einer Tasse, Karaffe und einem Wasserkocher.

Die Tasse besteht aus Porzellan und die Ummantelung ist aus Silikon, das macht sie spülmaschinenfest. Das Füllvolumen beträgt 350 ml und das besondere ist der Schlitz im Tassenrand. Hier kann man den Teebeutel einfach einhängen und muss ihn nicht am Henkel festknoten.

elektrischer Wasserkocher

Außerdem besitze die Tasse noch ein Detail im Boden. Eine kleine Vertiefung macht es möglich den benutzen Teebeutel drunter zu verstecken. Aber auch dünne Kekse können darunter verstaut und so leichter transportiert werden.

Karaffe auf der Herdplatte

Damit das Set komplett ist hat sie natürlich auch an das heiße Wasser gedacht. Hierfür gibt es eine Wasserkaraffe, die man direkt auf den Herd stellen kann. Aber auch als elektronischer Wasserkocher kann diese verwendet werden. Ein thermomagnetischer Untersetzer ermöglicht dabei ein direktes Servieren des heißen Wassers bei Tisch.

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.