Tapkey – die Box für Ihr Paket

Die intelligente Zustellbox spart Wegstrecken und Nerven ©Tapkey GmbH

Die Post ist da!
… und Sie sind in der Arbeit. Also wird ein Zettel mit den Abholzeiten für Ihre Lieferung oder dem Termin einer nächsten versuchten Zustellung hinterlegt.

Hat man keinen netten Nachbarn, der einmal ein Paket für Sie entgegennimmt, muss man bei wirklich wichtigen Sendungen wohl oder übel selbst zuhause auf das Paket warten. Noch ärgerlicher dann, wenn der Lieferdienst nicht einmal läutet und sofort einen Zettel schreibt. Das nervt gewaltig!

 

Wandboxen in Wohnhäusern
Stellen Sie sich vor in Ihrem Haus gibt es Wandboxen, die Schluss machen mit versäumten Lieferungen und mühsamen Postwegen. Der Zustelldienst hinterlässt in der Wandbox einfach Ihr Paket und Sie erhalten eine Benachrichtigung auf Ihr Smartphone, das zudem einen Code enthält, mit welchem Sie die Wandbox öffnen können. Das wär doch was!

 

Dieser Tage testet das Wiener Start-up Tapkey genau ein derartiges System. Zustelldienste können per NFC und Bluetooth auf die Wandboxen zugreifen und etwaige Lieferungen hinterlassen. Der Adressat wiederum erhält den digitalen Schlüssel für die Wandbox mit seinem Paket auf das Smartphone. Solange das Paket dort lagert, hat natürlich niemand sonst Zugriff. Zusammen mit einem großen Immobilienunternehmen wird das System derzeit auf Herz und Nieren geprüft.

Wer weiß, vielleicht gibt es in Ihrem Haus bald Zustellboxen?

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.