Es ist wieder so weit, es werden wieder Teilnehmer für den Salzburger Wirtschaftspreis 2010 gesucht. Bereits letztes Jahr wurden tolle Innovationen eingereicht und zum Teil präsentiert.
Bewerben können sich Unternehmen die ihren Sitz im Bundesland Salzburg haben. Welche innovative Produkte, Verfahren oder Dienstleistungen entwickelt und bereits auf den Markt gebracht haben. Voraussetzung ist außerdem, dass die Umsetzung der Innovation weitgehend abgeschlossen ist.
Die Einreichungen werden wieder in 3 Kategorien gegliedert. Zum einen gibt es die Kleinstunternehmen, dann die KMU´s (Kleine und Mittelere Unternehmen) und natürlich gibt es noch eine Kategorie für die Großunternehmen. Der Unterschied liegt hier bei dem Umsatz und der Bilanzsumme.
Für die Einreichung brauchen sie nur das dafür vorgesehene Formular ausfüllen, dass sie hier downloaden können. Danach schicken sie es entweder als Word-Datei per E-Mail an folgende Adresse office@innovationsservice.at oder sie drucken das Formular aus und schicken es per Post an den Innovationsservice Salzburg. Der sich am Julius Raab Platz 1, in 5027 Salzburg befindet.
Die Unterlagen werden natürlich nur an die Jury weitergegeben und vertraulich behandelt. Bitte beachten sie die Einreichfrist. Diese endet bereits am 31. August 2010. Falls sie innerhalb von 3 Tagen noch keine Bestätigungsemail erhalten haben, sollten sie umgehend die Hotline zum Salzburger Wirtschaftspreis 2010 kontaktieren. Telefon 0662 / 8888-442
Die Preisverleihung findet am 12. Oktober 2010 in der Fachhochschule Salzburg in Puch/Urstein statt.
Die Preisträger vom letzten Jahr waren folgende:
Carbo Tech Composites GmbH – Verfahren zur Serienfertigung von Kohlefaserverbundstoffen
Haas + Sohn Ofentechnik GmbH – neue Verbrennungstechnologie
Mobilizy GmbH -Wikitude
Antworten