La Ric – Nagelpflege made in Austria

Innovative Nagelpflege, die mit stets neuen Produkten weltweit überzeugt? Damit punktet La Ric seit etwa 25 Jahren. Was allerdings nur wenige wissen: das Unternehmen wurde vor 25 Jahren von der Österreicherin Sonja Prousek gegründet. Die gelernte Kosmetikerin war in jungen Jahren auch als Model tätig und kam so sehr früh mit den damals gängigen Acrylnägeln in Kontakt. Immer wieder verursachten diese Nagelprodukte aber Hautreizungen und sogar Allergien. In einer Zeit, in der Nagelpflege sozusagen von Friseuren nebenbei geleistet wurde, eröffnete Prousak ihren Nagelsalon und kam letztlich über einen Zufall zu ihrer innovativen Lösung in Bezug auf unbedenkliche Nagelpflege.

Frau Prousek überzeugt mit gesunder Nagelpflege. Quelle: typischich.at

„Ich war auf dem Weg zu einer Fachmesse in den USA und im Flieger neben mir saß ein Mann mit einem künstlichen Auge. Das Material für seine Glasaugen wird unter einer Schwarzlichtlampe gehärtet. Wir haben dieselbe Masse auf Nägel aufgetragen, mit Licht ausgehärtet – und es hat funktioniert. Zurück in Wien habe ich das Titelblatt der Innungszeitung gebucht und die neue Weltsensation verkündet,“ erklärt die findige Geschäftsfrau.

Mit dieser Sensation ließ man 1985 aufhören, die nächsten Coups folgten: die erste gebogene Feile, Glasfeilen als salonfähiges Produkt, die Einführung von Pflegestiften oder Polierfeilen. Dass ihr Sortiment oft kopiert wird, sieht Frau Prousek nur als Bestätigung ihres Konzeptes.

Eines ihrer neuesten Produkte ist übrigens ein Nagelpflege-Trolley, mit dem in luxuriösen Hotelsuiten Maniküren durchgeführt werden können. Ihre noble Klientel findet sich auf der ganzen Welt, wobei nur wenige tatsächlich wissen, dass La Ric eben kein französisches Unternehmen ist, sondern auf Frau Prousek zurückgeht, wobei Franchise-Partner weltweit für schöne Nägel und gepflegtes Auftreten sorgen.

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.