Erfindung der Woche: PC – ergon – Pad

Es wird wieder früher dunkel und so manche Leute verkriechen sich bei dem kaltem Wetter immer früher ins Haus. Dann wird schnell der Fernseher angeworfen oder vor dem Kamin mit dem Laptop gearbeitet. Doch wirklich bequem bzw. gesund sind die meisten Haltungen, die dabei eingenommen werden, nicht. Die Erfindung der Woche, das PC-ergon-Pad, erleichtert das Arbeiten enorm.

919.001_pcergonpad_weiss_mit_lehne_handDieses Mousepad bringen Sie direkt an Ihrem Schreibtischstuhl an, dadurch werden Arm- und Schulterbereich geschont. Sie haben sogar beim seitlichem Sitzen zum Monitor oder beim Hin- und Herdrehen mit Ihrem Bürostuhl immer eine genaue Navigation des Mauszeigers auf dem Bildschirm. Die Bewegungsfreiheit vor und auf dem Schreibtisch ist enorm und es gibt kein unbeabsichtigter Klick mehr etwa beim Aufschlagen eines Ordners. Außerdem werden Ihre Augen geschont, weil eine größere Entfernung zum Bildschirm möglich ist.

Falls Sie noch eine drahtlose Maus, eine ausziehbare Tastatur und einen bequemen Schreibtischsessel haben, ist das nun der optimale Arbeitsplatz!

Das PC-ergon-Pad kann an nahezu allen Bürostühlen mit oder ohne Armlehne montiert werden und bietet höchsten Komfort beim Arbeiten – Grund genug, dass wir Herrn Günter Baumann gefragt haben wie er auf die tolle Idee gekommen ist:

Baumann“Die Idee dazu ein Mousepad zu entwickeln, das direkt an die Armlehne des Schreibtischstuhls montiert werden kann, kam mir durch eine starke rechtsseitige Schulterentzündung. Das Arbeiten mit der Maus mit fast ausgestrecktem Arm am PC verursachte mir starke Schmerzen im Arm und Schulterbereich. Deshalb habe ich das PC-ergon-Pad aus Edelstahl entworfen, das eine optimale Körperhaltung bei Arbeiten mit der Maus am PC ermöglicht.”

Wer seinen Büroalltag (egal ob zu Hause oder in der Arbeit) etwas einfacher gestalten will, kann sich ab sofort das PC-ergon-Pad im erfinderladen abholen oder aber auch ganz praktisch im Online-Shop bestellen.

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.